Städtepartnerschaft Berlin-Moskau: Jugend tanzt!

Sechs junge Tänzer/innen aus Moskau kamen im Juli auf Einladung des DRA und des Kinderrings Berlin e.V. nach Berlin, wo sie gemeinsam mit deutschen Jugendlichen eine deutsch-russische Tanzperformance erarbeiteten. Eine Woche lang tanzte, kochte und lachte die Gruppe zusammen und bereitete sich auf ihre Auftritte beim Festival „Wir – МИР“ (МИР: sprich „mir“, russ. „Frieden“) vor, das von der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zum Abschluss des Deutsch-Russischen Jugendaustauschjahres 2016/17 vom 13.-15. Juli in Berlin veranstaltet wurde.

Die vom DRA initiierte und koordinierte Begegnung wurde im Rahmen der Städtepartnerschaft Berlin-Moskau und gemeinsam mit dem Kinderring Berlin e. V. durchgeführt. Gefördert wurde der Austausch von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin und dem Departement für Kultur der Stadt Moskau.

Advertisements

Posted on August 15, 2017, in Allgemeine Information / Генеральная информация. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s